Sie befinden sich hier:
  1. Jugendrotkreuz Frankfurt
  2. Aktionen

Frankfurt-Marathon am 25. Oktober 2020

Mittendrin statt nur dabei

JRK-Gruppe beim Marathon im Ziel - Bild: JRK Frankfurt

Am Sonntag, den 25. Oktober 2020 findet wieder der Frankfurt Marathon statt. Als Jugendrotkreuzler kannst Du Dich aktiv an diesem Großereignis beteiligen, spannende Einblicke erhalten und etwas Gutes tun.

So hilfst Du

Wir bauen eine JRK-Station auf dem Messegelände auf, mitten im Geschehen. Dort betreust Du gemeinsam mit anderen JRKlern einen Aktions­möglichkeiten für Kinder. Außerdem lernst Du den Sanitätsdienst, Suchdienst und Rettungsdienst vom DRK kennen, der an diesem Tag im Einsatz sein wird. Das dauert ungefähr von 8 bis 15 Uhr.

Dazu bieten wir Dir zwei Möglichkeiten:

  1. Du bist mindestens 14 Jahre alt? Dann hilf uns die JRK-Station auf der Messe aufzubauen und zu betreiben. Dort betreust Du gemeinsam mit anderen JRKlern einen Hindernisparcours und verschiedene andere Aktions­möglichkeiten für Kinder. Außerdem lernst Du den Sanitätsdienst, Suchdienst und Rettungsdienst vom DRK kennen, der an diesem Tag im Einsatz sein wird. Dauer: 8:00 bis ca. 16:00 Uhr.

  2. Du bist mindestens 16 Jahre alt und traust Dir zu, mit Kamera, Videokamera und GoPro umzugehen oder möchtest das bei dieser Gelegenheit zu lernen? Dann kannst Du uns beim DRK-Suchdienst und im Team PUMA (Presse- und Medienarbeit) unterstützen. Dauer: 10:00 bis ca. 17:00 Uhr.

Für Getränke und Essen sorgen wir.

Anmeldung zur Aktion (für JRKler)

zum Anfang

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Inhalte. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Erfahren Sie mehr

OK