Sie befinden sich hier:
  1. Jugendrotkreuz Frankfurt
  2. Mitmachen

Bezahlte Tätigkeiten

Bezahlte Arbeit mit Sinn

Wir haben an einigen Stellen Bedarf an qualifizierten Personen, die uns bei bestimmten Themen gegen ein Entgelt unterstützen. Das Besondere daran: Unsere Aufgaben sind individuell gestaltbar und haben einen nachvollziehbaren Sinn. Wenn Du für uns tätig wirst, dann verdienst Du damit Geld und tust zugleich etwas Gutes. Formal handelt sich um nebenberufliche Tätigkeiten. Wir haben alle Möglichkeiten der Gestaltung: Übungsleiter*in, Schülerjob, externe Beratung, sozialversicherte geringfügige Beschäftigung. Das beste Modell hängt von der Aufgabe und von Dir ab. Für einige dieser Aufgaben ist die Vorlage eines erweiterten Führungszeugnisses erforderlich. 

Wenn Du Interesse hast, dann schicke uns bitte eine E-Mail und sag uns, was Du gerne tun möchtest und warum Du der oder die Richtige für die Aufgabe bist!

  • Kinder und Jugendliche in Erster Hilfe unterrichten
    Bild: JRK Frankfurt

    Als Jugendrotkreuz liegt es uns nahe, jungen Menschen unmittelbar humanitäres Handeln in Form von Erster Hilfe zu vermitteln. Das tun wir durch offene Angebote: Erste Hilfe für Kinder, kompakte Fortbildungen, Gestaltung von Wettbewerben und durch weitere Formate, die wir selbst konzipieren. Darüber hinaus sorgen wir dafür, dass unsere Schulsanitäter*innen eine solide Grundausbildung in Erster Hilfe erhalten und auch an Fortbildungen teilnehmen.

    Du hast Interesse an medizinischen Themen und ausreichend Zeit, Dich bei uns als Erste-Hilfe-Ausbilder*in zu qualifizieren? Du arbeitest gerne mit Kindern und Jugendlichen und traust Dir zu, ihnen glaubwürdig Erste-Hilfe-Maßnahmen vermitteln? Du akzeptierst bedingungslos die Grundsätze der Rotkreuz- und Rothalbmond-Bewegung und die JRK-Leitlinien? Du rauchst nicht vor Kindern und Jugendlichen? Dann melde Dich bitte für ein persönliches Gespräch!

    Deine Aufgaben: Unterrichten von Kindern und Jugendlichen in Erster Hilfe, in Form von Grundausbildungen und/oder Fortbildungen, Schiedsrichter/in für Erste Hilfe beim JRK-Kreiswettbewerb, bei weiteren Wettbewerben und bei Prüfungen Aufbereitung von Erste-Hilfe-Themen für Gruppentreffen und andere Veranstaltungen.

Ich möchte für Euch tätig werden

zum Anfang

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Inhalte. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Erfahren Sie mehr

OK