Spenden

Spende an das Jugendrotkreuz

Alle unsere Angebote für Kinder, Jugendliche und junge Menschen sind kostenlos oder so günstig wie irgend möglich gestaltet. Damit möchten wir erreichen, dass auch wirklich jeder daran teilnehmen kann. 

Das finanzieren wir aus Mitgliedsbeiträgen der Fördermitglieder des Frankfurter Roten Kreuzes, Zuschüssen und aus Spenden.

Unser Spendenkonto

Hilf uns bitte, dass wir unsere gemeinnützige Arbeit fortsetzen können!
Spenden auf dieses Konto stehen zweckgebunden und tatsächlich zu 100% dem Jugendrotkreuz Frankfurt zur Verfügung:

IBAN: DE97 5005 0201 0000 4051 16
BIC: HELADEF1822
Bank: Frankfurter Sparkasse

 

Wenn du lieber über PayPal spenden möchtest, kannst du das über die Website des DRK Frankfurt tun. Dort kannst für generelle Arbeit oder auch für einen bestimmten Zweck (z.B. das Jugendrotkreuz, das sind wir) spenden. Beim DRK Frankfurt findest du übrigens auch weitere Informationen zur Spendentransparenz und unserer Steuerbegünstigung.

Spendenquittung fürs Finanzamt

Wir sind als gemeinnützig anerkannt und stellen daher eine vom Finanzamt anerkannte Spendenquittung aus. Bei Spenden bis 300 Euro erkennt das Finanzamt auch den vereinfachten Nachweis an, zum Beispiel eine ausgedruckte Buchungsbestätigung aus dem Online-Banking.

Solltest du trotzdem eine Spendenbescheinigung von uns möchten, schreib uns einfach eine E-Mail und wir kümmern uns darum!